KULTURPROJEKTE NIEDERRHEIN E.V. /// FÖRDERUNG REGIONALER VERNETZUNG AM NIEDERRHEIN


kulturprojekte niederrhein logo  11. Jan. 2024


DeRungs Quintett mit Immy Churchill

 

  • Do. 11. Januar 2023 |  20:00 Uhr
    Lokal Harmonie | Harmoniestr. 41 | 47119 Duisburg-Ruhrort


 

DeRungs Quintett mit Immy Churchill

  • voc - Immy Churchill (UK)
  • git - Karim Saber (UK)
  • drums - Jonas Esser (NYC)
  • bass - Jan Dittmann (DE)
  • piano, comp - Lukas DeRungs (DE)

Mit seinem Oktober 2022 veröffentlichten Debut-Album KOSMOS SUITE landete der deutsch-schweizer Pianist/Komponist Lukas DeRungs auf der Titelseite des Jazzthetik-Magazins und wurde für den Deutschen Jazzpreis nominiert. Als Bandleader ist er seit einigen Jahren mit diversen Projekten auf Bühnen und Festivals über die Landesgrenzen hinaus vertreten (DE, AT, CH, BE, UK, Burghauser Jazzpreis, B-Jazz Leuven, Jazzopen Stuttgart, Enjoy Jazz) und hat 5 Alben co-veröffentlicht. 2016 erhielt er bei Jazz-Klavier-Wettbewerben in Nürnberg und Langnau (CH) jeweils den ersten Preis, 2019 wurde er von der Kunststiftung Baden-Württemberg, vom DAAD und vom Nicky Hopkins Award mit Stipendien ausgezeichnet. 2021 schloss er an der Londoner Royal Academy of Music sein Masterstudium Jazz Performance mit Auszeichnung ab. Seither verfolgt er internationale Projekte zwischen seinen Wirkstätten Mannheim, Luzern und London.

www.derungs.de


Mehr Infos: youtube-1 | youtube-2

Foto © Daniel Wetzel