KULTURPROJEKTE NIEDERRHEIN E.V. /// FÖRDERUNG REGIONALER VERNETZUNG AM NIEDERRHEIN


kulturprojekte niederrhein logo s    VORSCHAU 2020 
20-30. April 2020


Günter "Baby" Sommer

Solo - Film - Gespräch
  • 20-30. April 2020 |  ...

Programm in Vorbereitung | mehr Infos in Kürze


ALS MENSCH EIN SOLIST
Ein Film über Günter Baby Sommer

2020 04 Film Baby Sommer Pressemappe

Wer ihn schon einmal gehört hat, dem wird dieser Film zusätzlich Einblicke in das Leben des Schlagzeugers Baby Sommer abseits der Konzertbühne geben. Er nimmt uns in Regionen seiner Weltumtriebigkeit mit, in denen er als Musiker auch kultur - und völkerverbindend wirksam ist.

Wir nehmen an seiner musikstilistischen Entwicklung teil und erfahren durch die Aussagen von Zeitzeugen und Fachleuten etwas über die Eigenheiten seines Spiels.

Für diejenigen, welche dieser Film eine Erstbegegnung mit Günter Baby Sommer ist, öffnet er ein “Fenster zum Jazz“ mit vielen Ausblicken auf die Spielformen des Jazz.

Wir erleben GBS vom Rebell der 70ger Jahre bis zum lehrenden Professor mit seinen Studenten.

Erweitert wird diese Filmvorführung durch ein ein Solokonzert vor dem Film und ein Filmgespräch danach.

 


LOGO kombimarke gefoerdertbmel ble ptble

KONTAKT
Kulturprojekte Niederrhein
Rüdiger Eichholtz
Ackerstraße 175
D-47447 Moers
+49 177 203 52 77
info@kulturprojekte-niederrhein.de