KULTURPROJEKTE NIEDERRHEIN E.V. /// FÖRDERUNG REGIONALER VERNETZUNG AM NIEDERRHEIN


kulturprojekte niederrhein logo  25-26. Nov. 2023


Andreas Günther Quartett

 

  • Sa. 25. November 2023 |  19:00 Uhr
    ev. Dorfkirche Neukirchen, Hochstraße 28, 47506 Neukirchen-Vluyn

  • So. 26. November 2023 |  19:00 Uhr
    Schirrhof, Friedrich-Heinrich-Allee 79, 47475 Kamp-Lintfort

 

A G Q - Andreas Günther Quartett

  • Alexander Gibson (tp)
  • Leonardo Susi (dr)
  • Andreas Günther (p)
  • Gerald Willms (b)

Das A G Q spielt moderne Jazz-Kompositionen aus der Feder von Andreas zusammen mit dem Berliner Jazz-Trompeter Alexander Gibson, dem in Bremen lebenden Bassisten Gerald Willms und dem Brasilianischen Schlagzeuger und *Special Guest Leonardo Susi aus Sao Paolo. Im Novemeber 2023 wird die Band wieder auf Tour gehen und hat dieses mal das neue Album Brothers' Bonfire mit im Gepäck.

Leonardo Susi - professioneller Live- und Studio-Musiker. Hat mit bekannten Künstlern wie John Legend, Laura Figgy, DD Bridgewater, Toninho Horta, Filó Machado, Gilberto Gil, Charles Aznavour, Mike Stern und Randy Brecker zusammen gearbeitet. Seine Band Balaio hat ihr erstes Album mit Gästen wie Mike Stern, Zeca Baleiro, Randy Brecker, Nils Landgren veröffentlicht.

Alexander Gibson, aus Schleswig-Holstein stammend, lebt seit vielen Jahren in Berlin. Er hat in Berlin und Leipzig Jazz-Trompete studiert und gehört zu den jungen aufstrebenden Musikern der Berliner Jazz-Szene. Er spielt in der Big Band der renommierten Pianistin und Komponistin Maria Babtist und ist auch selbst als Big Band -Arrangeur und Komponist tätig.

Gerald Willms aus Bremen spielt in zahlreichen Projekten u.a. mit Jazz-Gitarrist Jan-Olaf Roth und der Sängerin Leena Lübbe. Zusammenarbeit mit den Bremer Philharmonikern, dem Bremer Goethe-Theater und dem Metropol Theater Bremen.

Andreas Günther ist Jazz-Pianist und Saxophonist ursprünglich aus Hamburg. Er arbeitet seit vielen Jahren mit deutschen und internationalen Künstlern zusammen, war auf Konzertreisen in Japan, China, Bosnien, Mazedonien, der Schweiz und Deutschland. Konzerte auf internationalen Festivals, wie dem Shanghai JZ Jazz-Festival und dem Skopje Jazz-Festiva

Mehr Infos: WEB

 

 


 

 

AK Kultur und Wissenschaft Farbig RGBRKP MKW Claim rgb

 kamp lintfortt